Verschickte Straßenzeichnungen

Straßenzeichnungen sind für gewöhnlich einfach schön (oder auch nicht). Verschickt sind sie leider nur sehr selten.

Ein wunderbares Beispiel für abgefahrene Straßenkunst ist diese Foto-Galerie. Sie zeigt Fotos eines – leider nicht genauer benannten – Künstlers, der perspektivische Straßenzeichnungen schafft. Das klingt jetzt relativ harmlos, ist aber extrem beeindruckend, wenn man die Fotos sieht. Die Zeichnungen (!) fügen sich wie reale Objekte in die Umgebung ein, und der Künstler setzt sich noch passend dazu in Szene.

Sehr interessant ist auch das Foto einer „Gegenansicht“, also so wie man die Zeichnung sieht, wenn man sie nicht aus der vorgesehenen Blickrichtung betrachtet. Einfach verschickt.

(via Basic Thinking)

Nachtrag 12.2.2006

Der Künstler heißt Julian Beever und auf seiner Homepage kann man noch mehr seiner Kunstwerke bewundern.

(danke Thomas)

One thought on “Verschickte Straßenzeichnungen

Comments are closed.