Die nächste Odyssee: Medienautor

Es ist noch garnicht so lange her, da endete die letzte Odyssee: Meine Diplomarbeit.

Viel Zeit zur Erholung blieb nicht, denn die nächste Odyssee begann schon kurz darauf. Bis zum 15. November musste ich meine Bewerbung inklusive Mappe für den Masterstudiengang Medienautor an der Hochschule der Medien (HdM) einreichen. Das vorgegebene Thema für die Mappe lautete „Circus“, für den Inhalt gab es keine weiteren Vorgaben.

Meine Bewerbungsmappe bestand aus einer Fotoserie, einem Ölbild und einem Kurzfilm. Scheinbar wurde die Mappe – trotz heillosem Chaos bei der Produktion – gut genug, denn ich schaffte es in die nächste Runde des Bewerbungsverfahrens.

Es folgte ein Eignungstest und Auswahlgespräch am 8. Dezember in Stuttgart. Obwohl dieser Termin mitten in der Nacht (8:40 Uhr) angesetzt war, verliefen beide Teile überraschenderweise ohne größere Katastrophen.

Das Ergebnis: Im März beginnt mein nächstes Studium. Wenn alles glatt läuft darf ich mich dann 4 Semester später „Medienautor“ und „Master of Arts“ nennen. *freu*

Nachtrag

Wer mehr über den Studiengang Medienautor erfahren will, sollte einen Blick in die Kategorie Medienautor werfen.

Dort gibt es immer wieder mal einige Einblicke „eines Insiders“.

2 thoughts on “Die nächste Odyssee: Medienautor

Comments are closed.