5 Wege zum kurzfristigen Glück

Der englischsprachige Artikel „Five things likely to make you happier in the short term“ beschreibt einige simple Wege um glücklich zu werden. Dabei geht es nicht um das absolute Glück, sondern um einfache aber vorübergehende Glücksschübe.

Der Autor macht insgesamt fünf Vorschläge:

  • Geh spazieren.
    Die unterschätzte und in unserer hektischen Zeit fast schon vergessene Glücks-Quelle.
  • Tue etwas schönes, was Du schon lange nicht mehr getan hast.
    Gegen die Abstumpfung von regelmäßigen Glücks-Bringern.
  • Sei kreativ.
    Menschen sind kreative Wesen. Etwas zu erschaffen macht uns glücklich.
  • Erledige eine einfache Aufgabe, die Du schon lange vor Dir hergeschoben hast.
    Es kostet relativ wenig Zeit etwas so typisch lästiges wie Zimmer-Aufräumen zu erledigen, aber danach fühlt man sich besser.
  • Nimm Kontakt mit alten Bekannten auf.
    Anstatt sich schlecht zu fühlen, dass man sich schon so lange nicht mehr gemeldet hat, kann man eben das einfach tun – und danach glücklicher sein.

Wie gesagt: Das alles macht nur vorübergehend glücklich. Genügend vorübergehendes Glück aneinander gereiht kann aber zu einem recht glücklichen Leben führen.

Wer hat noch mehr Vorschläge für einfaches Glück? Ich mache mal den Anfang: Regen.

One thought on “5 Wege zum kurzfristigen Glück

Comments are closed.