Demnächst kostenlos und legal im Netz: Lost, Desperate Housewives, Alias, Commander in Chief und Simpsons

Disney startet im Mai eine zweimonatige Testphase, in der Serien des Senders ABC kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt werden. Vorerst werden „Lost“, „Desperate Housewives“, „Alias“ und „Commander in Chief“ verfügbar sein.


Bereits zwei Tage nach der Ausstrahlung im Fernsehen werden die Folgen zum Download angeboten. Auch alte Folgen werden über ein Archiv verfügbar gemacht.

Einziger Haken: Werbung. Ganz wie bei der traditionellen Ausstrahlung werden die Sendungen von Werbeblöcken unterbrochen. Diese sollen auch nicht überspringbar sein. Wie genau dies technisch funktionieren soll, ist noch nicht bekannt.

Ich bin mal gespannt, ob das Programm die Testphase überlebt. Hoffentlich! Und hoffentlich wird es nicht wieder – so wie der kostenpflichtige Download über iTunes – für Nicht-Amerikaner gesperrt.

(via Netzzeitung via Golem.de)

Nachtrag 20.4.2006

Auch der Medienkonzern Fox will Teile seines Angebotes im Internet vermarkten. Darunter auch „Die Simpsons“ und „American Idol“. Über die zugrundeliegende Technik und Preise ist jedoch noch nichts bekannt.

(via Netzzeitung via Golem.de)

3 thoughts on “Demnächst kostenlos und legal im Netz: Lost, Desperate Housewives, Alias, Commander in Chief und Simpsons

Comments are closed.