GLF geht vom Netz – Kernschnitt

Webcast GLF

GLF ist der Studentensender meiner ehemaligen Hochschule, der FH Furtwangen. Während dem Semester wird dort jede Woche eine ungefähr einstündige Live-Sendung produziert und per Webstream gesendet.

Während meiner (kurzen) Zeit bei GLF war ich bei einer Sendung „Chef vom Dienst“ (CvD), was so ungefähr dem Regisseur entspricht. Da ich mich für das normale fernsehähnliche Konzept nur bedingt begeistern konnte, habe ich mir eine etwas ausgefallenere Sendung ausgedacht:

Das, was sonst eigentlich normale Moderation ist, wird in eine Art Spielfilm verwandelt. Das Ganze bleibt dennoch eine Live-Sendung, und auch die redaktionellen Beiträge sind weiterhin enthalten.

„GLF geht vom Netz“, wurde am 2.12.2003 live gesendet. Der archivierte WMV-Stream ist nach wie vor verfügbar.

Leider ist die Sendung zum mal-eben-reinschauen etwas arg lang. Zudem wurde mir von der Studioleitung noch ein ungeplanter überlanger Beitrag aufgezwungen, weswegen die Spannung am Anfang doch etwas leidet.

Deswegen habe ich mir nun die Mühe gemacht, eine Art Director’s Cut zu erstellen: Die komplette Sendung, gekürzt um alle redaktionellen Beiträge, sodass nurnoch der Kern der Geschichte übrig bleibt:

–> GLF geht vom Netz – Kernschnitt
(DivX AVI, 21min, 38MB)