Volume: Leuchtkräftige, audiovisuelle und interaktive Installation

Volume

Die audiovisuelle und interaktive Installation Volume besteht aus zahlreichen leuchtenden Säulen, die am Victoria and Albert Museum in London stehen. Die Säulen ändern ihre optischen Muster, wenn Besucher zwischen ihnen hindurchwandeln. Wahrscheinlich wird auch der Klang der Installation beeinflusst, das steht aber leider nirgendwo beschrieben.

Die Installation ist eine Kooperation zwischen United Visual Artists (UVA) und Robert Del Naja (auch bekannt als „3D“ von Massive Attack), sowie Neil Davidge von one point six.

Auf mich wirkt Volume ziemlich cool, obwohl man das wahrscheinlich nur so wirklich beurteilen kann, wenn man mal drin stand. Das Video auf der Projekt-Website ist jedenfalls eindrucksvoll atmosphärisch.

» Volume at the V&A

Bei der Gelegenheit verweise ich auch nochmal auf Dave – Die interaktive Musik-Video-Installation. (Ich hoffe, Ihr verzeiht mir die Eigenwerbung. *g*)

(via we make money not art)

One thought on “Volume: Leuchtkräftige, audiovisuelle und interaktive Installation
  1. Pingback: Creation Noise

Comments are closed.