Neue Version des interaktiven Musikvideos „Choose“

Choose - Das interaktive Musikvideo

Erik hat eine neue Version von Choose online gestellt.

Zwei Jahre nach der Erstellung von Choose biete ich hier nun noch eine ZIP Datei an. Diese enthält die Videos und einen VVVV-Patch. Mit diesem kann man sich die interaktive Choose-Version ansehen. Dafür ist es jedoch erfoglich zuerst VVVV runterzuladen, zu entpacken und einmal die Datei vvvv.exe auszuführen. Danach lässt sich mein VVVV-Patch öffnen. Aufgrund der Kompression der Videos kann es zu kleineren Synchronisationsproblemen kommen.

VVVV ist übrigens auch die Software, mit der wir unsere interaktive Musikvideo-Installation („Dave“) gebaut haben.

Die neue Fassung von Choose gibt es auf Eriks Website zum Download. Das Packet ist 18,7 MB groß. Der alte Prototyp war mehr als doppelt so groß.

Mehr Details und ein paar Bilder von den Dreharbeiten gibt es auch auf meiner Seite zu Choose (ich war damals Kameramensch bei dem Projekt).

2 thoughts on “Neue Version des interaktiven Musikvideos „Choose“
  1. Keine Ahnung, wofür die Abkürzung vvvv steht, aber es handelt sich jedenfalls um eine Art visuelle Programmiersprache, mit der man vor allem (aber nicht nur) Video-Effekte steuern kann.

    » vvvv Homepage

Comments are closed.