Siggraph Encore – Alle Siggraph Vorträge als kostenloser Videostream oder kostenpflichtiger Download

Siggraph Encore

Siggraph Encore stellt alle Vorträge der bekannten Siggraph-Konferenzen aus den Jahren 2003, 2004, 2005 und 2007 als Video-Stream oder Download zur Verfügung. Normalerweise kosten diese Geld, aber diesen Monat (bis zum 31. Oktober) ist der Zugang zu den Streams kostenlos.

Die Menge an Material ist ziemlich erschlagend. Über 1100 Präsentationen kann man sich angucken. Teilweise sind die auch noch unglaublich lang. Einige Kurse sind 7 Stunden lang. Es gibt aber auch zahlreiche Paper-Präsentationen, die meistens so 20 Minuten dauern.

Für alle, die sich für Grafik im weiteren Sinne interessieren, lohnt es sich bestimmt mal vorbeizuschauen. Schwerpunkt ist die computergenerierte Grafik, aber es gibt auch andere Themenbereiche. Beispielsweise stellen gleich mehrere Gruppen Wege vor, die Tiefenschärfe von Bildern nachträglich zu verändern (ähnlich aber anders als die plenoptische Kamera).

» SIGGRAPH Encore

(via Erik via Create Digital Motion)