Well Done – Der Geschäftsbericht zum Backen

Well Done - Der Geschäftsbericht zum Backen

Die kroatische Agentur Bruketa & Zini? hat für den Lebensmittelproduzenten Podravka einen Geschäftsbericht entworfen, den man backen muss, bevor man ihn voll genießen kann.

Der Geschäftsbericht besteht aus zwei Teilen: Einem großen Buch, mit all denn wichtigen Zahlen, und einem darin eingebetteten kleinen Buch mit dem Herz der Marke Podravka: Tolle Rezepte. Das kleine Buch ist allerdings mit einer Tinte gedruckt, die unsichtbar bleibt, bis sie gebacken wurde. Man muss das Büchlein erst in Aluminiumfolie wickeln und 25 Minuten lang bei 100°C backen.

Der Geschäftsbericht trägt den passenden Titel „well done“, was auf englisch sowohl „gut durch“ als auch „gut gemacht“ bedeuten kann. ^_^

Die Idee finde ich herrlich schräg. :) Ich wundere mich nur, ob dieser riesige Aufwand für einen Geschäftsbericht so sinnvoll ist. Ich dachte immer, das wäre eher eine rechtliche Notwendigkeit und kein Werbemittel. Kennt sich da jemand von Euch aus?

» Well Done: a food company annual report that has to be cooked first

(via Boing Boing via Kottke)

One thought on “Well Done – Der Geschäftsbericht zum Backen
  1. Das ist ja mal eine geile Idee! Wie Du schon sagtest, bei Geschäftberichten eher unpassend; aber sowas wär doch eine super Idee für Werbegeschenke. Ist auch um einiges einfallsreicher, als Kugelschreiber und Tassen ;)

Comments are closed.