Die Geschichte der Religion in 90 Sekunden

Auf Maps of War gibt es eine animierte Karte, die Ausbreitung der bekanntesten Religionen über die letzten 5000 Jahre recht übersichtlich zeigt.

Wie hat sich die Geographie der Religion über die Jahrhunderte entwickelt, und wo hat sie Kriege entfacht? Unsere Karte gibt einen kurzen Rückblick auf die bekanntesten Religionen der Welt: Christentum, Islam, Hinduismus und Judentum. Auch ausgewählte Perioden zwischenreligiösen Blutvergießens sind hervorgehoben. […]

Leider passt die Karte ich mein Layout nur verkleinert. Schaut sie Euch also lieber im Original an:

» History of Religion

Meine Geschichtskenntnisse reichen allerdings nicht aus um zu beurteilen, wie genau diese Karte ist. Da Religion ja ein heikles Thema ist, wäre ich nicht überrascht, falls da irgendwas gefärbt ist. Beschwert Euch in dem Fall bitte in den Kommentaren. :)

(via Yigg via netzpolitik.org)

2 thoughts on “Die Geschichte der Religion in 90 Sekunden
  1. Absolut genial, da fällt mir nichts anderes zu ein. Endlich mal ein so komplexes Thema wunderbar komprimiert, damit man es sich auch tatsächlich ansehen möchte!

Comments are closed.