Sicherheitslücke in Flash

Flash Logo

Zur Zeit gehen die Sicherheitslücken in Browser-Plugins um wie die Grippe unter Menschen. Diesmal wurde eine kritische Lücke im Flash-Player gefunden, die es wohl erlaubt, mit einem manipuliertem Flash-Film Schadcode auf dem Opfer-Rechner auszuführen.

Wenigstens ist bereits ein Update verfügbar, das man besser sofort installieren sollte:

» Flash Player Download Center
» Mehr Informationen (englisch)

(via Golem.de)

P.S.: Angeblich gibt es auch eine automatische Update-Funktion… diese ist mir aber zumindest auf meinem System noch nie aufgefallen.

5 thoughts on “Sicherheitslücke in Flash
  1. danke für den tipp – muss ich meinem flash programmierer sofort weiterleiten (falls er es auch nicht schon weiß) – wie nützlich manchmal das surfen auf irgendwelchen blogs sein kann.

Comments are closed.