Handgeblasene Glühbirnen-Skulpturen von Dylan Kehde Roelofs

Glühbirnen von Dylan Kehde Roelofs

Eine Antwort auf das „seelenlose Licht von Energiesparlampen“ stellen Dylan Kehde Roelofs Werke dar. Er fertigt kunstvoll handgeblasene Glühbirnen bzw. Lampen.

Diese Kunstwerke sind eigenständige Lampen, die voll funktionsfähig sind. Eine Lebensdauer gibt Dylan nicht an, aber seine Testlampen brennen angeblich bereits 2500 Stunden. Der Preis der Lampen bewegt sich zwischen umgerechnet 130 und 870 Euro. Dafür ist aber wenigstens eine Erneuerung inbegriffen, falls die Lampe doch mal durchbrennt. Weitere Erneuerungen gibt es dann gegen Gebühr.

Ich finde diese Lampen ziemlich cool. Der Stil wirkt auf mich ein wenig Steampunk-inspiriert. Sie würden auch prima in eine Firefly-Kulisse passen. :)

» The Incandescent Sculpture of Dylan Kehde Roelofs

(via Boing Boing Gadgets)

2 thoughts on “Handgeblasene Glühbirnen-Skulpturen von Dylan Kehde Roelofs

Comments are closed.