Graphitskulpturen als Bleistift

Skulptur von Agelio Batle

Agelio Batle bastelt Skulpturen aus Graphit. Das besondere daran: Mit ihnen kann man auch schreiben bzw. zeichnen.

Das Graphit ist mit Stoffen versetzt, die verhindern sollen, dass die Hand beim zeichnen komplett geschwärzt wird. (was allerdings laut einem Boing-Boing-Kommentator etwas zum Nachteil der Zeichenfähigkeit ist) image

Die erste Skulptur dieser Art war die eigene Hand von Agelio. Seine Webseite schreibt dazu:

[…] Agelio Batles "Drawing Hand" ist sowohl eine poetische Metapher als auch ein funktionierendes Zeichenwerkzeug. Alle seine Oberflächen können schreiben.

Eine schöne Idee. Allerdings würde ich mich wahrscheinlich nie trauen, mit einem Kunstwerk zu zeichnen. Denn irgendwann ist es dann ja aufgebraucht. :)

» Agelio Batle

(via Boing Boing)

One thought on “Graphitskulpturen als Bleistift

Comments are closed.