Beton-Ammonit als Waschbecken

Waschtisch in Form einer Ammonit-Schnecke

Ammoniten sind kopffüßige und verschalte Meeresbewohner – bzw. sie waren es, bis sie vor 65 Millionen Jahren ausstarben. Heutzutage findet man sie nurnoch in versteinerter Form, die bei Fossiliensammlern recht beliebt ist. Eben diese Form hat HighTech genutzt um einen recht hübschen Waschtisch aus Beton zu gestalten.

Das spiralförmig abfließende Wasser finde ich besonders schön. Ob das in der Praxis auch so hübsch funktioniert?

Unter praktischen Gesichtspunkten verschwendet dieses Waschbecken natürlich unnötig viel Platz, ist wahrscheinlich schwer zu reinigen und über den Preis denke ich lieber erst garnicht nach. Aber cool ist es jedenfalls. :)

» Beton-Waschtisch Ammonit

(via Boing Boing)

Wichtiger Hinweis für alle Kauf-Interessenten

Es passiert immer wieder, dass jemand dieses Waschbecken von mir kaufen möchte. Ich habe jedoch nichts mit dem Hersteller oder dem Vertrieb zu tun! :) Bei mir kann man das Beton-Ammonit-Waschbecken weder kaufen, noch habe ich Informationen darüber wo man es derzeit beziehen kann.

Falls jemand aber eine Bezugsquelle auftut kann ich diese gerne an dieser Stelle für zukünftige Interessenten verlinken. Für einen kurzen Hinweis (siehe Kontakt) bin ich dankbar.

One thought on “Beton-Ammonit als Waschbecken

Comments are closed.