Land unter in der Hochschule der Medien

Heieiei, das Unwetter heute ging wirklich ziemlich ab. Aus Helens Fenster konnte man sehen, wie zwei Flüsse, die eigentlich Wege sein sollten, einen kleinen knietiefen See, der eigentlich eine Kreuzung sein sollte, bildeten. Bei einem Nachbarn von Helen geht ein ganzer Spalt voller tropfender Tropfen quer durch sein Zimmer und bildet eine schön große Pfütze. Und die Feuerwehr ist in der Gegend ganz schön aktiv. Das heftigste scheine ich aber leider verpasst zu haben: Die HdM scheint unter Wasser zu stehen. Folgendes Video von Samuel Schuermann zeigt einen schönen Wasserfall, der sich unglücklicherweise durch das Treppenhaus der HdM ergießt.


Glücklicherweise scheinen die Studios trocken geblieben zu sein, die HdM wurde allerdings geräumt.

Vielleicht kommen sie ja jetzt endlich mal dazu, das Dach zu reparieren. Das Tropft ja schon seit Jahren bei jedem Regenschauer. :)

Nachtrag

Inzwischen gibt es auch einen offiziellen Bericht der HdM.

Außerdem kamen bei dem Unwetter laut Zeitungsberichten zwei Menschen in der Nähe von Ludwigsburg ums Leben, weil sie vom Blitz getroffen wurden. :(