Flash-Sicherheitslücke gefährdet Internet Explorer, Firefox und Acrobat Reader

Das ist mal übel: Es wurde eine Sicherheitslücke in Flash entdeckt, über die man die Kontrolle über fremde Rechner übernehmen kann. Und sie wird bereits aktiv ausgenutzt. Und einen Patch gibt es erst am 30. Juli. Autsch. Mehr bei Golem und Adobe.

6 thoughts on “Flash-Sicherheitslücke gefährdet Internet Explorer, Firefox und Acrobat Reader
  1. Whitelists will ich wiederum nicht pflegen. Für mich wäre eher eine Blacklist geeignet. Wobei ich da wahrscheinlich kaum was reinschreiben würde – mir fällt keine Seite ein, auf der ich Flash oder JavaScript blockieren würde.

    Man könnte auch sagen, für mich sind diese Plugins einfach nichts. :)

  2. Ich sehe da keinen großen Pflegebedarf bei einer Whitelist. ^^

    Ich habe ne Handvoll Seiten, die ich häufig nutze, auf der Whitelist. Andere Seiten werden standardmäßig geblockt, wenn es was gibt, was ich sehen will und was so nicht funktioniert, klicke ich auf „temporär erlauben“, fertig.

    Blacklist halte ich in dem Fall nicht für sinnvoll, weil du ja nicht weißt, welche Seiten solche Exploits nutzen, bevor du drauf bist.

Comments are closed.