PrimeSense: Gestensteuerung für Fernseher

Die Gestensteuerung scheint auf gutem Weg in den Alltag zu sein. Neben Microsofts Project Natal hat nun auch PrimeSense ein entsprechendes Produkt angekündigt. Mit diesem soll man Fernseher besser bedienen können. Inzwischen scheint die Technik auch so fortgeschritten zu sein, dass das recht billig geht. Denn laut Basic Thinking sollen TV-Hersteller für das Modul nur 30 Dollar bezahlen müssen. Hier ein Promovideo:

Ok, das Video ist etwas trashig. :) Aber der Grundgedanke kommt rüber und wenn sich solche Steuerungen wirklich bald verbreiten, wäre es schon ziemlich cool.

2 thoughts on “PrimeSense: Gestensteuerung für Fernseher
  1. Wenn bei mir jemand währen einem Film/einer Serie anruft pausiert Mediaportal dank FritzBox Plugin automatisch :-) Keine Geste nötig!

    Ich bin da ein bisschen skeptisch bei so Gesten Sachen, ob die komplett ohne Touch so toll funktionieren. Woher weiss das Ding ob der jetzt eine Pizza bestellen will oder sich nur mal eben streckt? Und die Texteingabe … *hust*

  2. Angeblich soll es unabsichtliche Gesten gut erkennen und ignorieren können. Schaumermal.

    Bei der Texteingabe habe ich auch „geringfügige“ Zweifel. :) Aber ich bin eher von dem Grundsatz begeistert. Wenn es jetzt nicht für Pizza bestellen reicht, ist ja auch nicht schlimm. Aber mal eben die Lautstärke hochfuchteln und so ist schon cool.

    (das FritzBox-Plugin klingt übrigens auch cool – lustig was es inzwischen alles gibt)

Comments are closed.