Alice in Wonderland (2010)

Überraschenderweise nicht ganz die bekannte Geschichte von dem kleinen Mädchen, das in ein zauberhaftes Hasenloch fällt, sondern eher eine Art Fortsetzung. Ob von dem ursprünglichen Autor, oder von den Filmautoren, oder von Tim Burton, weiß ich nicht so recht.

Jedenfalls ein nett anzusehender Film. Die Geschichte ist nicht so wirklich spektakulär, aber unterhaltsam. Optisch ist Alice in Wonderland nicht ganz so bunt wie erwartet, aber trotzdem hübsch. Johnny Depp hat als Hutmacher wieder mal eine für ihn sehr passende Rolle hervorragend ausgefüllt. Mia Wasikowska wirkte als Alice hingegen ziemlich flach.

Nur das 3D hat es diesmal eher nicht gebracht. Im Gegensatz zu Avatar hat es einen nicht wesentlich mehr in die Zauberwelt von Alice in Wonderland eintauchen lassen, war aber wie üblich sehr anstrengend für die Augen.