Stargate Universe: Das Ende der ersten Staffel nervt

Nicht weiterlesen, wer die erste Staffel von Stargate Universe noch nicht gesehen hat!


Zuerst hatte ich ja noch vom Auftakt des Staffelfinales geschwärmt. Schöne packende Geschichte. Dummerweise ist jetzt aber genau das geschehen, was ich befürchtet habe: Sie haben die Staffel einfach nicht richtig abgeschlossen, sondern haben einen fetten Cliffhanger ans Ende gesetzt. Argh!

So etwas hasse ich. Ich kann ja verstehen, dass man etwas Spannung auf die nächste Staffel von Stargate Universe verbreiten will, damit die Leute wieder einschalten. Aber deswegen kann man doch in der ersten Staffel nicht einfach das Ende weg lassen! So macht es einfach die Stimmung kaputt. Weil zum einen bin ich jetzt enttäuscht und sauer, und zum anderen ist die Spannung und Atmosphäre bis in einem halben Jahr längst verflogen.

Grrr….