Filmkritik: The Fall

The Fall

Anfang des letzten Jahrhunderts verletzt sich Roy Walker (Lee Pace) bei einem Stunt zu einem Film. Im Krankenhaus lernt er die kleine Alexandria (Catinca Untaru) kennen. Er freundet sich mit ihr an und erzählt ihr eine Geschichte. Eine Geschichte bösen Herrschern, Banditen und verzaubernden Landschaften…

The Fall besteht aus zwei verschiedenen, wenn auch gelegentlich verwobenen Ebenen. Zum einen die Geschichte des verletzten und zutiefst bedrückten Stuntmans, sowie seiner Freundschaft zu Alexandria. Zum anderen die Geschichte, die er dabei erzählt. Letzere macht The Fall so sehenswert.

Die Geschichte der kleinen Gruppe von Abenteurern, die sich aufmacht den bösen Gouverneur Odious (Daniel Caltagirone) zu besiegen, ist an sich nicht so wirklich beeindruckend. Sehr beeindruckend ist jedoch ihre Inszenierung. Die Gruppe reist durch atemberaubend schöne Landschaften und fantasievolle Inszenierungen, sodass man aus dem Staunen garnicht mehr herauskommt. Meine Güte, sieht das alles gut aus! :)

» Weiterlesen