Fipptehler in Auktionstiteln

Cory Doctorow von Boing Boing hat einen simplen, aber effektiven Tipp um günstige Auktionen zu finden: Tippfehler.

Manche Anbieter geben ihre Auktionen nicht sorgfältig genug ein, sodass Tippfehler entstehen. Für die Anbieter ist das dann ziemlich problematisch, da es ihre Chancen verringert, dass ihre Auktionen gefunden zu werden. Je weniger Menschen die Auktion finden, desto weniger sind da um sich gegenseitig zu unterbieten, und desto geringer ist wahrscheinlich das Endgebot.

Was für die Anbieter schlecht ist, ist für die Bieter natürlich eine feine Sache. Daher kann es manchmal sinnvoll sein, gezielt nach Auktionen mit Tippfehlern zu suchen. Für eBay-Nutzer gibt es dafür inzwischen sogar das passende Werkzeug: MisspelledAuctions.com. Dieser Dienst verwandelt eine normale Suche automatisch in eine Suche nach einer ganzen Reihe verschiedener Tippfehler des selben Suchbegriffs. Praktisch.

2 thoughts on “Fipptehler in Auktionstiteln
  1. Gibt es überigens mittlerweile auch auf deutsch so eine Suche: http://www.spartipper.de

    Finde die Idee mit einer Sochen Suche übrigens auch richtig genial! Hätte es schon früher geben müssen, zumal die Idee doch irgendwie ganz einfach ist :)

Comments are closed.