Wie die Musikindustrie Kopierschutz-Probleme wahrnimmt

(2:33) Ich habe persönlich gesagt, jeder, der n‘ CD-Spieler hat, bei dem ‘ne kopiergeschützte CD nicht läuft, der soll mir ne ‘mail schicken. Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren acht Mails bekommen, die einigermaßen plausibel waren.

Dieser Satz stammt aus einem Interview des Deutschlandfunks mit Hartmut Spiesecke vom deutschen Phonoverband (IFPI).

Nun, entweder hat da jemand eine verschobene Wahrnehmung, oder niemand kennt die E-Mail-Adresse von Herrn Spiesecke. Um zumindest bei dem letzteren Problem Abhilfe zu schaffen, hat tapetennageln freundlicherweise die entsprechende E-Mail-Adresse herausgefischt (sie steht in einer Pressemitteilung).

Sollte also noch jemand Probleme beim Abspielen seiner legal erworbenen CD haben, klärt Herrn Spiesecke doch bitte darüber auf. Jens Olig hat bereits eine schöne offene E-Mail verfasst, weitere sind sicherlich herzlich willkommen.

Weitere Informationen und den betreffenden Ausschnitt des Interviews als mp3 oder ogg gibt es übrigens bei netzpolitik.org.

(via blog.der-link.de)