Last.fm jetzt auch auf Deutsch

Last.FM

Last.fm gab heute den Start von Last.fm Deutschland (www.lastfm.de) bekannt. Damit wird Deutsch sprechenden Personen ab sofort die Möglichkeit geboten, das vielfältige Angebot von Last.fm auch auf Deutsch zu nutzen.

Last.fm ist ein kostenloser Online-Dienst, der allen Benutzern ermöglicht, Musik zu hören, ein persönliches Musikprofil aufzubauen und neue Musik zu entdecken. Die Last.fm-Webseite bietet zahlreiche Informationen zu über sieben Millionen Künstlern und 65 Millionen verschiedenen Titeln aus allen Musikgenres, basierend auf dem gesammelten musikalischen Wissen von 15 Millionen Last.fm-Benutzern. Seit kurzem gibt Last.FM auch Konzertempfehlungen passend zum eigenen Musikgeschmack.

Für eine genauere Beschreibung von Last.FM siehe auch „Musik finden, die Du magst„, eine Übersicht der wichtigsten Musikempfehlungssysteme.

5 thoughts on “Last.fm jetzt auch auf Deutsch
  1. Echt nicht schlecht. ich bin seit längerem aktiver Nutzer. Glaube aber nicht, dass der Service deswegen „besser“ laufen könnte, es kann ja sowieso jeder englisch ;)

  2. Es stimmt, dass (fast) jeder Englisch kann, aber ich finde es trotzdem angenehmer, wenn das Projekt lokalisiert ist. Da ich aber ungefähr gleich gut Deutsch, Englisch und Russisch kann, ist es manchmal für mich schwierig, sich für eine bestimmte Sprache zu entscheiden :)

  3. Ich finde den Dienst an sich eh super, schade ist das ich es bisher nicht geschafft habe ein vernünftiges WordPress PLugin zu finden um mir auf „Seiten!“ RSS Feeds einbetten zu lassen …, wer sowas hat, bitte melden ^^.

Comments are closed.