Wasserflammen – Wenn Feuer und Wasser die Rollen tauschen

Wasserflamme

Die brasilianischen Agentur Platinum lässt Wasser in die Rolle von Feuer schlüpfen. In vier faszinierenden Fotomontagen schlagen wässrige Flammen aus einer Kerze, einem Feuerzeug, einem Streichholz und einem Gaskocher.

Wasserflamme

Die Bildidee finde ich einfach bestechend. Die Umsetzung ist auch mehr als gelungen. Leider steht nicht dabei, wie sie die schönen Wasserflammen hinbekommen haben. Das wäre mal ein interessantes Tutorial. :)

Wasserflamme

Wasserflamme

Im Portfolio von Platinum finden sich noch weitere faszinierende Bilder, die zum Stöbern einladen.

(via Photoshop-Weblog und Basic Thinking)

Eine weitere etwas realere Verbindung aus Wasser und Feuer ist übrigens die Wassereislinse zum Feuermachen. ^_^

2 thoughts on “Wasserflammen – Wenn Feuer und Wasser die Rollen tauschen
  1. ich finde es immer erstaunlich wie kreativ doch die Menschen sein können…ich finde die Idee, sowie die Umsetzung echt beeindruckend….würde mich auch mal interessieren wie die das gemacht haben…ich glaube nicht das man das nur mit Photoshop so hinbekommt….aber wer verrät schon seine geheimnisse…

    gruß chris

  2. Leider habe ich viel zu wenig Einfälle dieser Art. Gibt schon tolle Sache. Dieses Ding gehört bestimmt dazu. Werde ich wohl auch bloggen müssen.

Comments are closed.