Nie mehr den Wecker verschlafen

Wenn Menschen verschlafen, hat das häufig einen einfachen Grund: Sie haben ihren Wecker abgeschaltet und sind dann wieder eingeschlafen. Seitdem sich die „Klingel in 5min nochmal“-Funktionen verbreitet haben, neigen viele auch dazu, das Aufwachen im 5m-Takt stundenlang hinauszuzögern. :)

Um diesem Schicksal zu entgehen stelle ich immer einen zweiten Wecker an das andere Ende des Raumes. Der zwingt mich dann zum Aufstehen. Aber es gibt auch eine viel stylischere Möglichkeit, zum Aufstehen gezwungen zu werden: Clocky®.

Clocky - Der fiese Wecker

Dieser ziemlich fiese Wecker bleibt nicht einfach stehen, sondern rennt weg. Man kann ihn auch auf den Nachttisch stellen, dann fällt er erstmal runter. Danach fährt Clocky ca. 30 Sekunden piepend und unberechenbar im Raum umher. Wahrscheinlich gejagt von seinem verschlafend fluchenden Besitzer…

Wieviel Clocky kostet, weiß ich nicht. Ich glaube aber, ich bleibe einfach bei meinem zweiten Wecker am anderen Ende des Raumes… :)

9 thoughts on “Nie mehr den Wecker verschlafen
  1. Pingback: Creation Noise
  2. Hallo,

    auch eine Interessante Methode. :-) Ich bin in einem Projektteam, welches sich dem Thema „Geniesse den Morgen“ angenommen hat. Wir haben uns einen Wecker gebaut, der Haussteuerung und Audio auf einer Plattform vereint. Würden uns über einen Besuch freuen bei http://www.wakebox.de. Sind auch ein paar interessante Infos dabei: Wie wirkt Licht am Morgen, welches Licht usw.

    Liebe Grüße

    Dieter

  3. Ohje… der scheint ja wie für mich gemacht – obwohl, ne, dafür ist das Schlafzimmer zu groß. Bevor ich meinen Kaffee nicht habe, will ich auch keinem Wecker nachlaufen.

    Da wäre ich schon eher für eine Wecker-Kaffeemaschinen-Kombination. :-D

  4. Lustiges Teil – und wenn ich bedenke das wir ab heute 1 Stunde früher aufstehen müssen …
    nicht vergessen beide Wecker umstellen – sonst gibt`s morgen ein böses erwachen …

  5. Das ist ja wirklich ein Horror-Szenario für mich – ein sich durch das Schlafzimmer rollender und klingelnder Wecker.
    Außerdem bringt diese 5 min-Weiterschlummertaste doch nur, dass man einem diese Zeit an Schlaf fehlt – da hätte man ja auch noch tief und fest weiter träumen können.

  6. Für jeden Morgenmuffel eine sinnvolle Alternative, zu den herkömmlichen Weckern. Der bringt wenigsten den Kreislauf am frühen Morgen auf Trab, auch ohne der üblichen Tasse Kaffee.

  7. Wie ich mich kenne würde ich diesen Wecker nach der ersten „Jagd“ sofort an die Wand klatschen. Diese Hallo Wach Methode kann für die Gesundheit nicht gerade optimal sein.

  8. dat is eine dumme idee ich habe einen sehr festen schlaf ich hab schon 11 wecker gestellt und werde immer nochnicht wach wie soll ich dan wachwerden wen ein wecker durch mein zimmer fährt???

  9. Hey, ist schon eine witzige Idee finde ich, wenn er mir nun noch meinen Kaffe ans Bett bringt, bin ich der erste Käufer.

Comments are closed.