Master-Info-Stream der Hochschule der Medien

Hochschule der Medien

Nächstes Semester starten an der Hochschule der Medien einige neue Masterstudiengänge. Mein Studiengang, Medienautor, wird zum Beispiel durch den Studiengang Elektronische Medien ersetzt.

Viele Details über die neuen Studiengänge kenne ich leider selbst nicht. Es gab aber vor kurzem einen Informationstag. Die Präsentationen der einzelnen Masterstudiengänge wurden praktischerweise aufgezeichnet und sind im Internet verfügbar.

» Stream des Master-Info-Tags (24. Mai 2007)

Von einigen der Präsentationen gibt es auch die Folien als PDFs:

Bedenkt aber, dass das nicht unbedingt neutrale Quellen sind. :) Wer einen Master an der HdM in die nähere Wahl gezogen hat, sollte sich unbedingt mal mit ein paar Studenten dort kurzschließen. Die können meist etwas ehrlicher verraten, was man denn so zu erwarten hat.