MediaNight an der HdM

Einladung zur MediaNight

Morgen (Donnerstag) ist es wieder soweit: An der Hochschule der Medien in Stuttgart findet die allsemestrige MediaNight statt. Alle Projekte, die im Sommersemester 2007 an der Hochschule entstanden sind, werden an diesem Abend präsentiert.

Das Spektrum ist recht vielfältig. Es gibt Filme, Animationen, Spiele und vieles vieles mehr zu sehen. Im Programmheft sind die einzelnen Produktionen aufgelistet.

Die MediaNight ist auch der Grund, warum auf diesem Blog derzeit nicht so viel los ist. Um die Projekte präsentieren zu könne, müssen sie natürlich fertig sein – und ich bin dieses Semester wieder an gleich zwei Projekten beteiligt.

In den Tagen und Wochen vor der MediaNight verbreitet sich an der HdM immer ein gewisser Ausnahmezustand. Vorlesungen werden immer schlechter besucht und morgens muss man aufpassen, dass man nicht arme Studenten weckt, die aus Zeitmangel auf Sofas und ähnlichem übernachtet haben. :)

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Wer in der Nähe ist darf also gerne mal vorbeischauen.

Wann / Wie / Wo?

Donnerstag, den 28. Juni 2007, 18:00 Uhr
Hochschule der Medien, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart

Programmempfehlungen

Falls Ihr es zur MediaNight schafft, verpasst keinesfalls die zwei Projekte, an denen ich beteiligt war. :)

Felix, Gaijin

Felix, Gaijin

Studierende des Studiengangs Medienautor präsentieren die erste deutsche Visual Novel. Dies ist eine neue Form digitalen Geschichtenerzählens, die aus Japan stammt und hierzulande bisher kaum bekannt ist. Als multimediale Bilderbücher nehmen Visual Novels einen Platz zwischen Romanen, Filmen und Computerspielen ein. Neu an ‚Felix, Gaijin‘ ist die Verwendung von 3D-Grafik und Schauspieler-Fotos statt Zeichnungen im Manga-Stil.

» Raum 047
(Vom Haupteingang aus geradeaus durch bis ganz nach hinten)

Nachtrag: Felix, Gaijin ist nun als kostenloser Download verfügbar!
» mehr Informationen & Download

Die Stadt NOAH

Die Stadt Noah

Die Flut war eine große Katastrophe. […] Ein gewaltiger Damm bewahrte NOAH und seine Bewohner vor dem Untergang; ein neues Leben voller Harmonie und Sicherheit begann. Doch jüngste Ereignisse drohen, dieses Paradies zu zerstören…

Schlüpfe in die Rolle von Sophie Faber und beschütze die Stadt als Mitglied der Dammpolizei. Komme einem großen Geheimnis auf die Spur – an Orten, die längst vergessen sein sollten.

Ein umfangreiches 3D-Adventure im typischen Point & Click-Stil.

Siehe auch den Trailer zum ersten Kapitel. (Dieses Semester entstand das Zweite)

» Raum: Foyer vor Audimax
(Direkt rechts vom Haupteingang)

4 thoughts on “MediaNight an der HdM
  1. Das ist die Rückseite der Verpackung. Eine Großversion davon wäre jetzt grade etwas aufwändig, aber wenn das Spiel veröffentlicht wird, kann ich hoffentlich auch die Verpackung dazu packen. :)

    Dennis, Du kannst sie Dir auch vom Noah-SCP-Server ziehen, falls sie Dich interessiert. Die fliegt da irgendwo rum.

    Sorry übrigens für die späte Antwort… ist im Abgabenstress etwas untergegangen.

Comments are closed.