FogScreen – Bildschirm aus Nebel zum Durchlaufen

FogScreen ist ein Bildschirm, wie man ihn eigentlich nur aus Science-Fiction-Filmen kennt. Er besteht aus einer Nebelwand, auf die das Bild projiziert wird. Der Nebel ist dabei so stabil, dass man einfach durch den Bildschirm hindurchlaufen kann, ohne das Bild länger zu stören.

Golem.de hatte bereits 2003 von einem ersten Prototyp des Systems berichtet. Inzwischen scheint es marktreif zu sein. Ursprünglich an der Technischen Universität Tampere entwickelt, wird es nun von FogScreen, Inc. vermarktet.

Besonders cool erscheint mir der Bildschirm in Verbindung mit einem Touchscreen-ähnlichen Interface. Dieses Video zeigt das recht nett:

Coole Sache. :)

Weitere schräge Displays

One thought on “FogScreen – Bildschirm aus Nebel zum Durchlaufen

Comments are closed.