Analoge Lichtgemälde von Eric Staller

Window Dressing von Eric Staller

Vielleicht kann sich jemand noch an die verschiedenen Formen von Lichtmalerei erinnern, über die ich hier schonmal geschrieben hatte (z.B. „Fotokunst mit Wunderkerzen“ oder Animierte Lichtgemälde). Nun bin ich über jemanden gestolpert, der diese Technik bereits vor Jahrzehnten praktiziert hat: Eric Staller.

In seiner Galerie gibt es zahlreiche Belege dafür, dass Lichtgemälde keine Erfindung des Digitalzeitalters sind. Sie entstanden alle Ende der 70er-Jahre in New York.

Wenn man mal kurz drüber nachdenkt ist das auch garnicht so überraschend. Leute machen ja heute noch abgefahrene Dinge auf 35mm-Film. :)

(via Yigg)

One thought on “Analoge Lichtgemälde von Eric Staller
  1. Ja sieht sehr geil aus habe sowas bei mir Zuhause auch gemacht, nicht so übertrieben viel aber meine fenster sind auch beleuchtet nur von innen, von außen sieht das dann sehr hübsch aus.

Comments are closed.