Steampunk-Uhren

Steampunk-Uhr

Was fehlt, nachdem man sich schon Laptop, Fahrrad und Roboter im Steampunk-Stil zugelegt hat? Genau, eine Steampunk-Armbanduhr. :)

Eine japanische Seite listet eine ganze Serie solcher Uhren, die allesamt recht cool aussehen. Ob sie im Alltag so praktisch sind, wage ich zu bezweifeln – aber wen interessiert das schon.

» 末 吉時計 (Google-Übersetzung)

Steampunk-Uhr

Etwas schade, dass ich der Webseite mangels ausreichender Japanischkenntnisse nicht viel mehr entnehmen kann. Es würde mich interessieren, ob das einzelne Kunstwerke sind, oder ob man die Dinger wirklich kaufen kann.

Nachtrag

Der automatischen Übersetzung von Google zufolge kann man die Uhren zumindest auf dieser Webseite nicht kaufen. (Danke, Marc!)

2 thoughts on “Steampunk-Uhren
  1. Eigentlich befallen die Uhren aus Japan immer heftiger den europäischen Markt. Steampunk-Stil hat schon was! Richtig cool finde ich auch, dass es nun eine Dr. House Uhr gibt.

Comments are closed.