Die verrücktesten Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien

Ein (englischsprachiges) Blog hat eine Liste der abgedrehtesten Verschwörungstheorien und ihrer Vertreter veröffentlicht. Das ist natürlich ziemlich sinnfrei, aber überraschend unterhaltsam zu lesen. :)

Hier ein paar übersetzte Beispiele:

  • Der zweite Weltkrieg war inszeniert. Die Illuminati verwendeten ausgeklügelte Spezialeffekte, Bühnenmagie und gefälschte Berichterstattung um die Welt in den Pazifismus zu treiben.
    (Donald Holmes)
  • Hitler und einige Verbündete entflohen mit einem U-Boot in die Arktis, um dort mit hochentwickelten Außerirdischen innerhalb der hohlen Erde zu leben.
  • Das frühe Mittelalter (614-911 n. Chr.) hat nie stattgefunden. Alles, was zu dieser Zeit angeblich geschah ist entweder ein Misserständnis, ein Ereignis aus einer anderen Ära, oder eine direkte Lüge. In Wirklichkeit leben wir in den 1700er Jahren.
    (Herbert Illigs Phantomzeit Hypothese)
  • Stephen King ermordete John Lennon.
    (Steve Lightfoot)

» The World’s Weirdest/Stupidest Conspiracy Theories (englisch)

Ich würde die Liste ja noch durch eine schöne Theorie ergänzen, über die ich hier schonmal geschrieben hatte: Brückeneinsturz in Minneapolis durch Infraschallwaffe verursacht (Sorcha Faal). ^_^

(via Boing Boing)

2 thoughts on “Die verrücktesten Verschwörungstheorien
  1. Wie geil! Mein persönlicher Favorit: Jesuits sank the Titanic to kill some of the world’s richest, most powerful Jews.

Comments are closed.