QuakeRunner – Quake als physischer Sport

QuakeRunner

Irgendwie ist das ja schon doof. In Quake scheucht man die ganze Zeit virtuelle Avatare durch virtuelle Welten. Die Avatare werden dabei wahrscheinlich topfit, man selbst aber wird vorm PC aus Bewegungsmangel immer dicker. :)

Vielleicht dachte sich das auch Martin Faust und hat deswegen QuakeRunner gebastelt. Ein Interface für Quake3, indem man seinen Avatar bewegt, indem man (auf der Stelle) rennt, springt und sich dreht.

Leider basiert QuakeRunner wohl auf spezieller Tracking-Hardware, daher kann man es schlecht selbst mal testen. Cool wär’s. :)

Wenn ich das Konzept richtig interpretiere, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass man auch eine Wiimote zum tracken verwenden könnte. Hmmm…. ^_^

» QuakeRunner

3 thoughts on “QuakeRunner – Quake als physischer Sport

Comments are closed.