Dr. Horrible’s Sing-Along Blog – Kostenlose Online-Musical-Serie von Joss Whedon

Joss Whedon, Schöpfer von Firefly, hat mal wieder ein unterhaltsames Projekt auf die Beine gestellt: Dr. Horrible’s Sing-Along Blog. Ein Superbösewichtsmusical.

Dr. Horrible erscheint in Form einer dreiteiligen Mini-Serie von jeweils 15 Minuten – online. Über eine Woche verteilt werden die drei Folgen veröffentlicht und können kostenlos per Flash-Player (oder via iTunes) angesehen werden. Danach verschwindet die Serie wieder aus dem Netz, um etwas später als kostenpflichtiger Download und DVD wieder zu erscheinen. Die Woche läuft bereits, man kann Dr. Horrible noch bis Sonntag (20.7.2008) ansehen. Also beeilt Euch. :)

Angesichts der Kürze verliere ich mal nicht zu viele Worte über den Inhalt. Ich finde die Miniserie aber schön, unterhaltsam, lustig und schräg. Wobei ich Firefly-bedingt vielleicht etwas voreingenommen bin. Schon allein der Firefly-Star Nathan Fillion in wichtiger Nebenrolle gibt bei mir einen fetten Bonuspunkt. ^_^

» Dr. Horrible’s Sing-Along Blog

(via Golem.de)