Enthaupteter Teddy-Bär als USB-Stick

Enthaupteter USB-Teddy-Bär

Hmm… ob dieser Effekt vom Designer so gedacht war? USB Geek verkauft einen USB-Stick in Form eines Teddy-Bärs. Im Kopf verbirgt sich der USB-Stecker, man muss also den Kopf abnehmen um den Teddy einzustöpseln. Am PC ergibt sich dann das links abgebildete, gruselige Bild eines enthaupteten Teddys, dessen verbliebener Rumpf grausam in einen USB-Port gequetscht wurde.

» Teddy Bear USB Drive

Diese Kombination aus süßem Teddy und morbider Enthauptung hat was. :) Trotzdem frage ich mich, ob dieser Effekt so gewollt war, oder ob es ein designtechnischer Unfall ist. ^_^

Kommentatoren bei Boing Boing reizen dieses schöne Konzept wie üblich wunderbar aus:

„Ist das die Deluxe-Version bei der die Gliedmaßen krampfen und zucken während Daten transferiert werden und dann zusammensacken wenn das Laufwerk abgemeldet wird?“ (Richard Kirk)

„[…] Quiekt es wenn der Kopf abgerissen wird?“ (Perla)

“Das ist die Version aus unserem Jahrzehnt von dem Autozubehör das aussieht, als hätte man Garfield im Kofferraum zerquetscht.” (Halloween Jack)