Konzeptdokumente und Hintergrundinfos zum Adventure „Die Stadt Noah“

Die Stadt Noah

Vor ein paar Jahren habe ich an der Entstehung eines Adventure-Spiels mitgewirkt. Die Stadt Noah war ein groß angelegtes Studentenprojekt. Mehrere Kapitel sollten über mehrere Semester hinweg entstehen. Zwei Semester lang war ich als Autor beteiligt.

Leider hat es das Spiel selbst nie in einen spielbaren Zustand geschafft. Was sehr schade ist, da sehr umfangreiche Inhalte produziert wurden (Geschichte, Grafiken, Sprecheraufnahmen, Musik…), die im Wesentlichen fertig sind.

Damit die ganze Arbeit nicht vollkommen umsonst war, habe ich nun eine kleine Seite zu Noah eingerichtet, auf der man zumindest die Konzeptdokumente und noch ein paar andere Dinge einsehen kann. Für alle, die sich für Spieleentwicklung und -konzeption interessieren, dürfte das ein spannender Einblick sein.

» Die Stadt Noah

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der das Spiel zuende führen möchte. :)

One thought on “Konzeptdokumente und Hintergrundinfos zum Adventure „Die Stadt Noah“
  1. Hallöchen,

    das ist ja mal super! Eine Infoseite über das Projekt.

    NOAH ist zwar eingefroren, aber nicht stillgelegt. Wir entwickeln gerade eine neue Game-Engine, damit sich alle Anforderungen des ersten und zweiten Kapitels (sowie evtl. zukünftige) auch umsetzen lassen, was mit dem alten Stand ja leider nicht ganz der Fall war. Sobald die Engine fertig ist, müssen wir NOAH „nur noch“ drauf aufsetzen, was dann aber vergleichsweise recht schnell gehen sollte.

    Momentan ist unsere Seite mit Staus und Entwickler-Blog nur Projektintern, aber das wird sich in absehbarer Zeit ändern. Ich würde dann auch wieder Bescheid geben.

    Leider sind wir alle nebenher beschäftigt mit hauptberuflichen Tätigkeiten, deshalb wird es eine kleine Weile dauern, aber es kommt. Und es gibt eine neue Protagonistin von Vali, zumindest grafisch :)

    Viele Grüße,
    Thomas

Comments are closed.