Vor längerer Zeit hatte ich eine kleine Erweiterung für Last.fm geschrieben, die einem die musikalischen Übereinstimmungen zwischen zwei Last.fm-Benutzern zeigte. Last.fm hat die Funktion inzwischen übernommen, sodass mein Werkzeug eigentlich etwas überflüssig wurde.
Nun habe ich es aber ein wenig erweitert. Man kann jetzt die musikalischen Überschneidungen zwischen bis zu 5 Benutzern anzeigen lassen. Perfekt für die Musikauswahl auf Mini-Parties. :)
» Musik-Überschneidungs-Finde-Dings
Dummerweise sind die Übereinstimmungen selten so hoch, dass eine nennenswerte Anzahl Ergebnisse bei mehr als zwei Benutzern herauskommt. Daran kann ich leider nicht viel ändern, weil Last.fm nur Zugriff auf die jeweils 50 meistgehörten Interpreten erlaubt.
Nettes Tool. Aber viel toller finde ich die gewählte deutsche Bezeichnung. „Musik-Überschneidungs-Finde-Dings“. Warum findet man so etwas nicht in der Industrie? Ein einprägsamer Name ohne viel Ausschmückungen, bei dem jeder sofort weiß, was das Ding macht.
Vielen Dank, Travis. :) Freut mich, dass Dir der Name gefällt.
Er ist übrigens eigentlich nur aus der Not entstanden. Für gewöhnlich neige auch ich zu etwas kompakteren Namen. Im Englischen heißt das Werkzeug beispielsweise „Music Intersector“. So etwas finde ich deutlich griffiger, als die deutsche Variante.
Ich muss Dir aber zustimmen, dass die Marketing-Abteilungen da häufiger mal etwas ausrasten und Unfug produzieren. „xTreeme.Intersector 2.0“ wäre wahrscheinlich so ein typischer Marketing-Wahnsinn. :) Oder „trendige englische Begriffe“ einfach ins Deutsche übernehmen – was ich nicht besonders mag und daher in diesem Fall auch nicht getan habe.
Thanks a lot! Die Idee ist sehr gut!
Ich bin riesig Musikliebhaber etwas Musik interessiert mich in Zusammenhang stehen. Ich mag Ihre Website, haben Sie eine gute Inhalte!