Ich stimme nicht zu.
Deutschland hat – trotz aller Unkenrufe – eine hohe Qualität im Gesundheitswesen. Eine EU-weite Angleichung würde mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem niedrigeren Standard als dem aktuellen führen.
Und was wäre eigentlich der Vorteil einer EU-Regelung? Ist es nicht eh viel geschickter, wenn einfach jedes Land versucht den besten Standard zu bekommen, den es sich leisten kann?
Ich bin dagegen. Deutschland ist im Verhältnis zu anderen EU-Staaten ziemlich weit in der Medizin. Das würde das ganze System durcheinander werfen und wir würden zurückfallen auf einen Standard wo wir längst nicht mehr sind. Ich finde jedes Land sollte sein Gesundheitssystem Individuell und Kontinuierlich verbessern. Nur so kann ein guter Ausgleich stattfinden. Außerdem würde ein gleiches System für alle, wieder dafür sorgen das jeder eine andere Meinung vor weißt. Dann steht zum Schluss Wort gegen Wort und es bricht Streit ein. Es würden wieder neue Gesetze beschlossen werden und es würde die Lage sichtlich erschwären.