Videoload bringt aktuelle US-Serien

Endlich scheint mal jemand US-Serien einigermaßen zeitnah in Deutschland verfügbar zu machen. Video-on-Demand-Anbieter Videoload hat angekündigt, Serien schon wenige Tage nach ihrer Erstaustrahlung in der „Hot from the US“-Sektion zu veröffentlichen. In Englisch mit deutschen Untertiteln.

Allerdings scheint die Auswahl noch etwas dürftig. Laut DWDL.de und Golem.de gibt es ab sofort die sechste Staffel von Grey’s Anatomy und die dritte Staffel von Private Practice. Im Januar soll dann die letzte Staffel von Lost folgen.

Und der Preis ist happig. 2,49 Euro pro Folge. Ein Abo gibt es nicht. Bei 23 Folgen pro Staffel wären das dann 57,27 Euro. Aua. HD kostet nochmal 50 Cent pro Folge extra, also im 23-Folgen-Beispiel 68,77 Euro. Für jeweils 24h Nutzung wohlgemerkt.

Bei dem Preis werden sie wahrscheinlich einen schweren Stand haben. Ich frage mich, welche Zielgruppe sie da im Auge haben. Ein Mengenrabatt für eine komplette Staffel wäre mehr als angebracht.

Aber grundsätzlich ist der Schritt zur legalen Verfügbarkeit von Serien in Deutschland durchaus zu begrüßen. Immerhin ein Fortschritt.

3 thoughts on “Videoload bringt aktuelle US-Serien
  1. Ein Fortschritt ist das, aber der wird nicht angenommen! Wenn ich die DVDs aus den USA bestelle, zahle ich ja nicht mal die Hälfte und hab die Folgen dann auch für immer. Klar muss ich dann etwas warten, aber das wäre es mir wert. (bzw. die meisten werden wahrscheinlich die kostenlose und schnellere Variante wählen)

  2. Das Warten finde ich schon stressig. Außerdem mag ich es nicht, wenn ich eine ganze Staffel auf einmal zur Verfügung habe. Dann mache ich nichts anderes außer die Serie zu gucken bis sie weg ist. :)

    Von daher wäre das an sich schon das bessere Modell (abgesehen von der schnelleren Variante), nur die Preisgestaltung ist halt inakzeptabel. Und die Auswahl zu gering.

  3. Jup … recht haste – der Preis ist nicht gerade gering. Allerdings bleiben die US-Serien nach Premiere bis jetzt eben nuir den Amis vorbehalten -… bis Sie dann mal ins Free tv kommen. Ich denke, dass sich aber auch das mal mit der Zeit legen wird. Ma schauen!

Comments are closed.