Photoshop CS6 mit Werkzeug für nachträglicher Tiefenunschärfe

Adobes nächste Photoshop-Version wird ein Werkzeug enthalten, mit dem man schön einfach Tiefenunschärfe simulieren kann. Golem hat mehr Details und ein Demo-Video.

Dem ersten Eindruck nach scheint es keine hochkomplexe Berechnung zu sein, sondern ein einfaches Interface um Schärfeverläufe zu kontrollieren. Das Ergebnis ist aber dennoch beeindruckend. Bin mal gespannt, ob es auch den Alltagseinsatz überstehen wird.

2 thoughts on “Photoshop CS6 mit Werkzeug für nachträglicher Tiefenunschärfe
  1. Photoshop, mein täglicher Begleiter ;-)
    ES gab schon einmal ein Plugin von KPT-Tool bei dem die Kameraunschärfe genial simuliert werden konnte, aber leider ist das Plugin für die neuen Versionen nicht weiter entwickelt worden – schade eigentlich.

Comments are closed.