Rüstungen für Krieger in Dungeons & Dragons 4e

Mich kostet es immer unheimlich viel Zeit, passende Ausrüstungsgegenstände für meine Charaktere in Dungeons & Dragons herauszusuchen. Als zukünftige Referenz für mich (und hoffentlich andere) hier eine Liste der Rüstungen, die ich für defensiv ausgerichtete Krieger interessant finde:

  • Armor of Resistance:
    Resist 10 auf einen Schadenstyp
  • Driftmetal Armor:
    Resist 5 radiant, resist 5 psychic und eine Begegnungskraft, die den Angriff eines Gegners schwächt
  • Dwarfen Armor:
    Bonus auf Ausdauer-Checks und Trefferpunkte als tägliche Kraft
  • Summoned Armor:
    Rüstung mit einer beiläufigen Aktion anlegen
  • Armor of Dogged Grit:
    10 temporäre Trefferpunkte bei 31+ erhaltenem Schaden
  • Shallow Grave Armor:
    Tägliche Kraft um sich beim Sterben zu heilen und aufzustehen, dazu noch etwas Widerstandskraft
  • Agile Armor:
    Nochmal extra AC-Bonus solange man nicht blutig ist
  • Armor of Dwarven Vigor:
    1d6 pro Plus bei Second Wind als tägliche Kraft

Derzeit beinhaltet diese Liste nur Rüstungen, die es als +4 gibt. Es gibt noch einige, die erst auf höheren Leveln starten, worunter es sicherlich auch noch spannendes gibt.

Weitere Ergänzungen/Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen. :)