Filmkritik: Die Liebe in mir (Reign Over Me)

Poster: Die Liebe in mir

Alan Johnson (Don Cheadle), Zahnarzt und Familienvater, führt ein normales Leben. Eines Tages trifft er auf der Straße seinen alten Mitbewohner Charlie Fineman (Adam Sandler). Dieser hat vor einigen Jahren seine komplette Familie verloren. In einem beispiellosen Verdrängungsprozess kapselt er sich von allem ab, was ihn an sein früheres Glück erinnern könnte.

Durch das Geld der Versicherung ist Charlie reich und tut nun nurnoch das, was ihm Freude bereitet: Hauptsächlich Computer und Schlagzeug spielen. Auch sein sonstiges Verhalten erinnert mehr an ein Kind als an einen ausgewachsenen Menschen.

Alan baut wieder eine Freundschaft zu seinem ehemaligen Mitbewohner auf. Schon bald merkt er, welch massiven Probleme nach wie vor unter Charlies sorgloser Oberfläche wüten. Trotzdem ist er immer mehr von ihm fasziniert und verliert sich zunehmend in Charlies Welt.

» Weiterlesen