Interview mit Alan Taylor – Schöpfer von The Big Picture

Das Fotoblog [The Big Picture](http://boston.com/bigpicture/) auf boston.com hat eine recht beeindruckende Erfolgsgeschichte hinter sich. Innerhalb kürzester Zeit erreichte es enorme Besucherzahlen, und das ganz ohne aktiv beworben worden zu sein. Auch ich habe bereits auf Fotoserien von *The Big Picture* verwiesen (siehe [Das Jahr 2008 in Fotografien](http://www.kreativrauschen.de/blog/2008/12/31/das-jahr-2008-in-fotografien/) und [Imposante Bilder von Orkan Ike](http://www.kreativrauschen.de/blog/2008/09/16/imposante-bilder-von-orkan-ike/)).

Interessanterweise ist der Mann hinter *The Big Picture*, *Alan Taylor*, weder Journalist noch Fotograf – sondern ein Webentwickler bei [boston.com](http://boston.com). Im Interview mit Andy Baio hat er ein wenig über die Entstehung von *The Big Picture* geplaudert.

» **[Interview with Alan Taylor, Creator of Boston Globe’s The Big Picture](http://waxy.org/2008/06/interview_with_alan_taylor_creator_of_boston_globes_the_big_picture/)**

Für alle, die nicht das komplette Interview lesen möchten, hier ein paar besonders interessante Ausschnitte in deutscher Übersetzung:

» Weiterlesen

Professor Schachtschneider über den Lissabon-Vertrag

Es ist ruhig geworden um die europäische Verfassung – neuerdings Lissabon-Vertrag genannt – seitdem sie von den erneut abgelehnt wurde. Er ist damit aber noch nicht gestorben, also schadet es nicht, ein paar weitere Stimmen dazu zu hören. Telepolis hat ein Interview mit Professor Karl Albrecht Schachtschneider von der Universität Erlangen-Nürnberg geführt, in dem er seine zahlreichen Bedenken zu dem komplexen Vertragswerk erörtert.

» Teil 1: „Diese Ermächtigungsklauseln lassen schon an schlimmere Zeiten denken“
» Teil 2: Aufrüstungsgebot, EuGH und Korruptionsanreize
» Teil 3: Weltwirtschaftliches Wirken der EU, Parteienstaat und Ethnogenese

Das dreiteilige Interview ist recht lang und leider nicht gerade leicht verdaulich. Daher hier einige Ausschnitte als improvisierte Zusammenfassung:

» Weiterlesen