Filmkritik: Durst / Thirst / Bakjwi

Durst: Originalposter

Inhalt

Um Gutes zu tun nimmt der katholische Priester Sang-hyun (Kang-ho Song – The Good, the Bad, the Weird) an einem medizinischen Experiment teil. Wissenschaftler sind auf der Suche nach einem Heilmittel für das gefährliche EV-Virus. Doch der Versuch verläuft nicht wie erwartet und alle Teilnehmer sterben. Nur Sang-hyun überlebt – nachdem ihn die Ärzte schon für tot glaubten.

Doch seit seiner wundersamen Heilung fühlt Sang-hyun sich anders. Seine Sinneswahrnehmung ist geschärft, er ist unheimlich stark, und Tageslicht verbrennt seine Haut. Zudem verursacht das EV-Virus hässliche Pocken an seinem Körper. Nur eines hält das Virus im Bann und heilt die Pocken: Menschliches Blut.

Ok-vin Kim und Ha-kyun Shin in Durst / Thirst

Eigentlich hat er sein neues Leben recht gut und verhältnismäßig unblutig im Griff. Bis er eine Affäre mit einer verheirateten Bekannten beginnt….

 

Rezension

» Weiterlesen