Filmkritik: The Astronaut Farmer (2/5 Sterne)

The Astronaut Farmer

Charles Farmer (Billy Bob Thornton, zuletzt zu sehen in „Der Date Profi„) lebt mit seiner Familie auf einer Ranch. Sein Lebenstraum ist es, Astronaut zu werden. Da er dieses Ziel bei der NASA nicht erreichen konnte, baut er schon seit Jahren an seiner eigenen Rakete – in der Scheune neben dem Farmhaus.

Von den Dorfbewohnern wird er nur müde belächelt, aber seine Familie glaubt an ihn und unterstützt seine Pläne. Für den Start fehlt ihm eigentlich nur noch der Treibstoff. Doch mehrere Tonnen Raketentreibstoff zu kaufen erweist sich als nennenswertes Problem. Zum einen Sitzt Farmer seine Bank im Nacken, da er durch seine Rakete bereits hoch verschuldet ist. Zum anderen springt eine Überwachungsanlage des FBI auf sein Kaufgesuch an, und sucht auf seiner Farm nach Massenvernichtungswaffen. Und die dadurch ebenfalls aufgescheuchte FAA will im keine Flugerlaubnis geben.

Doch Farmer hält an seinem Traum fest…

» Weiterlesen