Filmkritik: Mit Herz und Hand (The World’s Fastest Indian)

The World's Fastest Indian

Wenn Du Deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch ein Stück Gemüse sein.

Burt Munro (Anthony Hopkins) hat einen Traum: Er will mit seinem Motorrad einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Sein Motorrad, das ist eine Indian aus den 20ern. Seit vielen Jahren schraubt er nun schon an seiner Indian herum. Er hat nicht viel Geld, daher macht er alles selber. Er sammelt verschiedene Metalle, um daraus Zylinderköpfe zu gießen, schnitzt sich „Hochgeschwindigkeitsreifen“ und benutzt Korken als Tankdeckel.

Was Burt Munro jedoch nicht selber bauen kann, ist eine angemessene Teststrecke für seine geliebte Indian. Also begibt er sich auf den Weg nach Bonneville zur „Speed Week“, dem Mekka für Geschwindigkeitsfanatiker…

» Weiterlesen