Werbung
Dächer als Werbefläche für Google Maps
Erfahrungsgemäß wird alles, was irgendwie Aufmerksamkeit genießt, früher oder später auch als potentielle Werbefläche betrachtet. Flachdächer waren bisher – mangels nennenswerten Publikums – für Werbetreibende ziemlich uninteressant. Dank Google Maps hat sich dies nun scheinbar etwas geändert.
RSS-Feeds: Volltext oder Ausschnitt?
Wer Blogs über einen Feedreader liest kennt das Phänomen wahrscheinlich: Manche RSS-Feeds beinhalten nicht die kompletten Artikel, sondern nur einen Ausschnitt. Meistens wollen die Autoren dadurch erreichen, dass mehr Benutzer ihre eigentliche Webseite besuchen.
Blogging Tom, der bisher nur Kurzfassungen seiner Artikel über RSS verteilte, hat seinen Feed nun testweise auf Volltext umgestellt. Nach einer Woche gab es die erste Analyse.
Werbewirkung
Täglich werden wir mit Werbung bombardiert. Im Internet, in der Zeitung, auf der Straße – so gut wie überall verbergen sich mehr oder weniger viele Werbebotschaften. Dass wir diese Masse nicht komplett aufnehmen, dürfte nicht weiter überraschen, schließlich würden wir sonst unter einer recht heftigen Informationsüberlastung leiden.
Wie intensiv und effektiv wir Werbung wahrnehmen, beschäftigt ganze Wissenschaftsfelder. Ein recht anschauliches Experiment hat nun jedoch The Guardian durchgeführt. Mit Hilfe einer speziellen Brille, die aufzeichnet was ihr Träger sieht, wurden alle Werbebotschaften protokolliert, die ein Londoner auf einem Spaziergang so sieht.
Grundlagen des Suchmaschinenmarketing
Dieser Artikel ist ein Kapitel aus meiner Diplomarbeit (5.1 Suchmaschinenmarketing, S.124-127). Alle Stellen, die das in der Arbeit konzipierte Projekt betreffen, wurden herausgekürzt. Ansonsten ist der Text unverändert und zitierfähig. Auch eine englische Übersetzung ist verfügbar.
Werbung in Audio-Streams
Dieser Artikel ist ein Unterkapitel meiner Diplomarbeit. Obwohl er eigentlich für das in der Diplomarbeit entworfene Projekt geschrieben wurde, sollte er auch allgemeine Gültigkeit haben. Da die Diplomarbeit noch nicht abgeschlossen ist, sind Kommentare und Verbesserungvorschläge herzlich willkommen. Entweder per E-Mail oder in dem Blog-Eintrag zu diesem Artikel
Blogging als Marketinginstrument
Dieser Artikel ist ein Kapitel aus meiner Diplomarbeit.