„Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung“

In Deutschland kennt wohl jeder die „Bild“-Zeitung. Dass ihr Seriösität angezweifelt wird, dürfte auch kein Geheimnis sein. Doch mit einer Auflage von über 3 Millionen Exemplaren pro Tag ist sie leider keine unbedeutende Zeitung.

„Was heute in der ‚Bild‘-Zeitung steht, steht morgen überall. Vielleicht sollte man sich also mal genauer anschauen, was sie schreibt.“ – so formuliert BILDblog seine Mission.
Getreu nach diesem Motto werden hier regelmäßig die kleineren und größeren Verfehlungen der großen Boulevardzeitung.

Manchmal ist es einfach nur amüsant zu lesen, was wieder schief gelaufen ist, aber viel zu häufig ist es auch erschreckend. Zumal, wenn andere – teilweise seriöse – Zeitungen die Falschmeldungen ungeprüft übernehmen.

Also: BILDblog Dir Deine Meinung! ^_^

One thought on “„Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung“
  1. Es ist nur billdig, die Bildzeitung von intellektueller Warte im Auge zu behaupten. Natürlich macht sie, wie wir – äh, viele von uns, Fehler.
    Warum interessiert sich niemand dafür, was sie leistet? Warum sie eine so große Auflage hat?
    Ist eine zu große Aufgabe, die „Interessen“ eines wesentlichen Anteil unser Bevölkerung zu hinterfragen? Oder ist es gar zu gefährlich?

    Andreas Gruner

Comments are closed.