Guantanamo-Sitten in Deutschland?

Man stelle sich das mal vor, Die Polizei stürmt plötzlich ins Haus und nimmt einen fest. Man fragt welcher Tat man denn verdächtigt wird, und die Polizei antwortet: Es liegt kein konkreter Verdacht gegen Sie vor.

Klingt ein wenig nach einem totalitären System das unliebsame Menschen aus dem Weg räumen will. In Wirklichkeit ist es aber ein Vorschlag von Bayerns Innenminister Beckstein. Er fordert, dass Ausländer (!) vorbeugend in Sicherheitsgewahrsam genommen werden können. Sogar Bundesinnenminister Schily denkt darüber nach, Menschen vorbeugend zu inhaftieren, auch wenn man „keine konkreten Anhaltspunkte für eine Straftat hat“.

HALLO?!?

Eigentlich war Deutschland doch immer stolz darauf, ein solides Rechtssystem zu haben, in dem man nicht Angst haben muss, grundlos im Gefängnis zu landen. Manche Politiker scheinen das beängstigenderweise wohl nicht so eng zu sehen.

Übrigens sollte Otto Schily auch endlich aus der SPD aus- und in die CSU eintreten, denn zu der passt er viel besser.

One thought on “Guantanamo-Sitten in Deutschland?

Comments are closed.