Trackbacks deaktiviert

Gerade ist wieder einmal eine Trackback-Spam-Welle über dieses Blog hereingebrochen. Daher habe ich die Trackback-Funktion vorerst deaktiviert. Momentan weiß ich noch nicht, wann und ob ich sie wieder aktivieren werde.

Wer einen Trackback schicken will, kann dies gerne „manuell“ tun, also in einem normalen Kommentar.

Wer nicht weiß, was ein Trackback ist, darf diesen Beitrag getrost ignorieren. ^_^

Nachtrag 19.5.2006

Trackbacks sind wieder aktiviert. (genaugenommen waren sie garnicht wirklich abgeschaltet, da ich nur die Voreinstellung geändert hatte… *doh*)

Ich habe jetzt ein neues Plugin (Spam Karma) installiert, was den ganzen Müll hoffentlich etwas automatisierter verschrottet.

Sollte Euch irgendetwas seltsam vorkommen, sagt bitte bescheid (notfalls per E-Mail).

3 thoughts on “Trackbacks deaktiviert
  1. Danke für den Hinweis.

    Im Moment kommt Spam Karma aber auch alleine ganz gut zurecht. Wirklich praktisch das Ding…

Comments are closed.