Das ungeahnte Potential von Backsteinen

Während eines – sonst nicht weiter interessanten – Vortrages an der HdM wurde vor einiger Zeit die Aufgabe gestellt, sich neue Einsatzmöglichkeiten für Backsteine auszudenken.

Das fand ich so herrlich kurios, dass ich meine Ideen nun mit Euch teile.

  • Kreativität fördern
    Ein leichter Schlag auf den Hinterkopf soll das Denkvermögen erhöhen.
  • Jonglieren
    Mit Bällen kann das ja jeder…
  • Backsteinlesen
    Manchmal kann man tolle Dinge aus Mustern herauslesen. Wolkenbilder sind das bekannteste Beispiel, aber mit Mustern in Backsteinen geht das bestimmt auch.
  • Seuchen bekämpfen
    Alle Infizierten einfach einmauern.
  • Musikinstrument bauen
    Backsteine geben vorzügliche Rhythmusinstrumente ab und eine Backsteinflöte klänge bestimmt auch nicht schlecht.
  • Trendiger Wohnzimmerboden
    Parkett war gestern.
  • Ballaststoff in Nahrungsmitteln
    Fein zermahlene Backsteine als Nahrungszusatz. Vielleicht die neue Diät.
  • Religion aufbauen
    Menschen verehren Kühe und Ratten, warum also nicht auch Backsteine? Der Backsteinismus wird die nächste große Weltreligion nach dem FSMismus.

Euch fällt bestimmt noch etwas besseres ein! Neue Vorschläge nimmt das Kommentarfeld unten dankend entgegen. ^_^

3 thoughts on “Das ungeahnte Potential von Backsteinen
  1. Drei hätte ich da noch:

    -Beschwerer für Werbeprospekte: würde dem Wort „Postwurfsendung“ eine neue, wörtlichere Bedeutung geben.

    -Beautyartikel: zermahlene Backsteine mit Wasser könnten eine Schönheitsmaske ergeben, oder ein Peeling.

    -Fußball: „mit Bällen kann das ja jeder…“ ;)

  2. Oh mein Gott :D Das sind ja echt ganz schön verrückte Ideen. Ich würde jedenfalls keinen dieser Tipps empfehlen :D

  3. Welches Problem hast Du mit Parkett im Wohnzimmer? Parkett ist doch noch immer voll im Trend! Zumindest bei uns in Österreich.

Comments are closed.